Kinder- und Jugendfeuerwehren sorgen für Ordnung und Sicherheit

Mädchen und Jungen in allen Ortsteilen unterwegs

Am 8. Oktober fand für alle Kinder- und Jugendfeuerwehren ein ganz besonderer Dienst statt. Unter dem Motto "Wir sorgen für Ordnung & Sicherheit" wurde in allen Ortsteilen dafür gesorgt, dass unsere Stadt noch ein bisschen schöner und sicherer wird.
In Pleißa und Kaufungen wurden zwei Wetterschutzhütten repariert und gestrichen, in Kändler die Hydranten kontrolliert und gesäubert und in allen anderen Ortsteilen Müll gesammelt, welcher achtlos in die Umwelt geworfen wurde. Insgesamt kamen dabei 15 große Müllsäcke zusammen.
Auch skurille Fundstücke gab es dabei zu vermelden: neben Autoreifen wurde auch ein Staubsauger und ein Bikinioberteil gefunden...
Der Gemeindejugendfeuerwehrwart Marek Winter dankt den über 100 fleißigen Helfern und deren Betreuern sowie dem Bauhof für die Unterstützung für die Materialbereitstellung und Entsorgung der Müllberge.