Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Limbach-Oberfrohna

Ortsfeuerwehr Limbach
Am 3. Mai 2008 wurde das neue Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Limbach übergeben.

Ortsfeuerwehr Oberfrohna
Das Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Oberfrohna wurde 2008 um einen Stellplatz erweitert.

Ortsfeuerwehr Rußdorf
Nach der Wende erhielt die damalige Kommandostelle Rußdorf als Erste ein neues Gerätehaus.

Ortsfeuerwehr Bräunsdorf
In Eigenleistung der Kameraden der Ortsfeuerwehr Bräunsdorf wurde das Gerätehaus verschönert.

Ortsfeuerwehr Kändler
Am 2. November 1942 erfolgte die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Kändler.

Ortsfeuerwehr Pleißa
1929 begann man mit dem Bau der heutigen Feuerwache. Umbau und Erweiterung erfolgten von Juni 2000 bis Februar 2001.

Ortsfeuerwehr Wolkenburg
1994 wurden die eigenständigen Wehren Kaufungen und Wolkenburg (mit Kommandostelle Dürrengerbisdorf) die Gemeindefeuerwehr Wolkenburg-Kaufungen. Im Jahr 2000 wurden daraus die Ortsfeuerwehren Wolkenburg, Kaufungen und Dürrengerbisdorf.

Ortsfeuerwehr Kaufungen
1994 wurde das Gerätehaus mit Hilfe der Kameraden umgebaut und in der oberen Etage entstand ein Schulungsraum mit Küche.

Ortsfeuerwehr Dürrengerbisdorf
Jährlich veranstaltet die Ortsfeuerwehr Dürrengerbisdorf das Teichfest und bereichert damit das kulturelle Leben des Ortsteils.