Keine Daten gefunden ...

Personelle Veränderung an FW-Spitze

Thomas Luderer übernimmt kommissarische Gemeindewehrleitung

FW Gemeindewehrleiter mit Auto vor WacheFW Gemeindewehrleiter mit Auto vor Wache

Aus gesundheitlichen Gründen ist Sven Büchner zum 1. Juni von seiner Funktion als Gemeindewehrleiter zurückgetreten. Nun muss zügig ein Nachfolger gefunden werden. Da sein Stellvertreter Silvio Pester derzeit nur kommissarisch im Amt ist, wird nun zeitnah eine reguläre Neuwahl der Gemeindewehrleitung angestrebt. Der Feuerwehrausschuss ist beauftragt, geeignete Kandidaten aufzustellen. Bis dahin wurde Thomas Luderer von Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel als kommissarischer Gemeindewehrleiter ernannt. "Er hatte das Amt bereits von 2003 bis 2017 inne und kann fast nahtlos auf sein Wissen und seine Erfahrungen aus dieser Zeit zurückgreifen. In seiner Funktion als Fachbereichsleiter ist er zudem für das Feuerwehrwesen zuständig und kann sich aktiv am Finden einer neuen Wehrleitung beteiligen", so der Oberbürgermeister. "Ich danke zudem Sven Büchner für sein Engagement als Gemeindewehrleiter und wünsche ihm für seine Genesung und seinen weiteren Lebensweg alles Gute" betonte er weiterhin.